Dipl.-Ing. Siegfried Crede verlässt die Werft

Print Friendly, PDF & Email

Der langjährige Geschäftsführer der früheren Hegemann-Werftengruppe und[ds_preview] jetzigen P+S Werften GmbH, Dipl.-Ing. Siegfried Crede, ist aus persönlichen Gründen zum 1. September 2010 aus der aktiven Tätigkeit in der Geschäftsführung ausgeschieden, wird dem Unternehmen jedoch noch langfristig als Berater zur Verfügung stehen.

»Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Crede wirklich sehr, müssen aber seine familiären Gründe respektieren. Die Verdienste von Herrn Crede für die Werftenstandorte Wolgast und Stralsund können mit Fug und Recht als ganz außerordentlich bezeichnet werden. Umso mehr freut es uns, dass Herr Crede seine fundierte Erfahrung und seine vielfältigen Kontakte im Rahmen eines Beratungsverhältnisses weiter zur Verfügung stellt«, erklärte dazu Dr. Dieter Brammertz, der Vorsitzende der Geschäftsführung der P+S Werften GmbH.

Das Ressort Marketing und Vertrieb, für das Siegfried Crede verantwortlich zeichnete, wird in der Geschäftsleitung von Dipl.-Ing. Axel Schulz übernommen. Schulz hat sowohl auf anderen Werften in Mecklenburg-Vorpommern als auch in der Hegemann-Werftengruppe umfangreiche Erfahrungen im Marketing und Vertrieb gesammelt.

Nach Verschmelzung zur P+S Werften GmbH und Umstrukturierung des Unternehmens wird auch der langjährige Geschäftsführer der Volkswerft Stralsund GmbH, Dr.-Ing. Bertram C. Liebler, die Geschäftsleitung und das Unternehmen verlassen, um neue Aufgaben zu übernehmen.