Nor-Shipping: CD-adapco

Print Friendly, PDF & Email

CD-adapco zeigt seine neuesten Produkte im Bereich der Meerestechnologie auf der[ds_preview] Nor-Shipping 2011 (Stand B02-10).

Das Unternehmen blickt auf 28 Jahre Erfahrung als Anbieter von Simulationstechnik für Strömungs- Wärme- und Belastungssimulationen in der Schiffs- und Meerestechnologie zurück. Von großen Schiffswerften bis zu Lieferanten kleinerer Baukomponenten gehört der Einsatz von CD-adapco-Technologie zum Standard bei der Entwicklung von Meerestechnik und Sicherheitsverfahren. Mit Hilfe leistungsfähiger Lösungsverfahren gelang es vielen Kunden von CD-adapco schwierige Probleme im Bereich der Meerestechnik in den Griff zu bekommen. Ingenieure und Entwickler konnten nunmehr vorhersagen, wie bestimmte Konstruktionen sich im Betrieb verhalten würden, ohne dass Gelder für die Fertigung teurer Prototypen verausgabt werden mussten.

In letzter Zeit wurden in den folgenden Bereichen erfolgreiche Projekte durchgeführt: Reinigung, Ausschwemmen und Abspritzen von Schiffen, Wellen- und Windlasten an Land und auf See und Unterwasserbauwerke, Öl- und Schadstoffverteilungen, Hohlraumkontrolle und Optimierung von Antriebssystemen