Print Friendly, PDF & Email

Anfang April ist in Mainz mit der »A-Rosa Flora« das elfte Flusskreuzfahrtschiff der Rostocker Reederei A-Rosa getauft worden[ds_preview].

In einer Videobotschaft läutete Taufpatin Yvonne Catterfeld den traditionellen Akt der Schiffssegnung ein. Die Taufjungfern Elin Voget und Michelle Sager sowie die Maskottchen der Stadt, Mainzelmännchen Anton und Edi, ließen die Champagnerflasche am Bug zerschellen. Nach der Taufe startete das mehr als 20Mio. € teure Schiff zu seiner Jungfernfahrt in Richtung Mosel. Der Neubau der Neptun Werft fährt künftig auf Rhein, Main und Donau. Durch die spezielle Bauart mit 2,5 Decks ist das 135m lange Schiff bei einer Breite von 11,40m optimal an die Bedingungen des Rhein-Main-Donau-Kanals angepasst.

Die »A-Rosa Flora« ist das Schwesterschiff der 2012 in Dienst gestellten »A-Rosa Silva« und bietet in 83 Kabinen, darunter elf Balkon- und Juniorsuiten sowie erstmals zwei Familienkabinen, Platz für gut 180 Gäste. »Die Buchungsnachfrage für unser neues Schiff ist positiv. Die strategische Neuausrichtung und der konsequente Premiumkurs werden marktseitig erfolgreich angenommen«, sagte A-Rosa-Geschäftsführer Jörg Eichler. Neben den bestehenden Zielgruppen würden mit dem Flottenzugang auch Familien mit Kindern im schulpflichtigen Alter angesprochen.