Hamburger Werft »bevorzugter Parter« der Carnival-Gruppe

Print Friendly, PDF & Email

Blohm+Voss hat mit der Carnival Corporation ein »Favoured Customer Agreement« geschlossen[ds_preview] und ist somit »Preferred Supplier« für alle Dienstleistungen im Bereich Reparatur und Service für die Carnival-Flotte in Europa. Mit dieser Vereinbarung ist Blohm+Voss die einzige nordeuropäische Werft, die mit der Carnival-Gruppe einen entsprechenden Vertrag eingegangen ist. Neben den Leistungen, die während planbarer Dockungen in Hamburg erfolgen, umfasst der Vertrag auch Reise- und Hafenreparaturen, die durch die Blohm+Voss »Flying Squad« erfolgen – ein weltweit operierendes und hoch qualifiziertes Team, das innerhalb von 24 Stunden an jedem beliebigen Ort auf der Welt einsatzbereit ist.  

»Blohm+Voss hat sich als Partner für komplexe Umbauten und Modernisierungen bewährt und somit ist es für uns eine logische Konsequenz, dass die gute Zusammenarbeit in einer entsprechenden Vereinbarung festgeschrieben wird«, sagte Peter Fetten, Senior Vice President Corporate Ship Refits Carnival.

Kreuzfahrtschiffe der Carnival-Group sind Stammkunden in den Docks bei Blohm+Voss. Dieses Jahr haben bereits die »Aida Luna« sowie die »Queen Elizabeth« einen Werftaufenthalt hinter sich. Ende November 2014 wird die »Aurora« von P&O-Cruises (UK) für einen längeren Werftaufenthalt erwartet und im Januar 2015 dockt Cunard’s »Queen Victoria« für umfangreiche Umbau- und Reparaturarbeiten bei Blohm+Voss ein.