CMA CGM einziger Bieter

Print Friendly, PDF & Email

Mit dem Rückzug von Maersk aus den Übernahmegesprächen um die in Singapur[ds_preview] ansässige Reederei NOL verhandelt nur noch CMA CGM mit den Shareholdern. Neben NOL sprechen die Franzosen dazu mit der Temasek-Tochter Lentor Investments, dem Hauptanteilseigner. Bis zum 7. Dezember ist Zeit, um die Risikoprüfung (Due Diligence) durchzuführen.

Maersk hatte in den letzten Wochen ebenfalls Gespräche mit NOL geführt, anders als CMA CGM jedoch stets bekräftigt, in erster Linie auf organisches Wachstum zu setzen.

Kurz vor Bekanntwerden hatte CMA CGM die Zahlen für das dritte Quartal 2015 veröffentlicht. Mit 51Mio. $ sank das Nettoergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 75%. Über die ersten neun Monate des Jahres gerechnet verzeichnete die französische Reederei jedoch ein Ergebnis von 613Mio. $, 56% mehr als in den ersten drei Quartalen 2014.