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P&I Clubs haben totz erheblicher Verluste aus Kapitalanlagen in der Mehrzahl in 2015 recht solide abgeschnitten. Höhere[ds_preview] Verluste verzeichneten Shipowners sowie Britannia. Die Analyse der P&I-Ergebnisse wird ein Schwerpunkt in der Juli-Ausgabe der HANSA. +++ Steamship nimmt Kriegsversicherung (Hull War/underlying P&I War) und Kidnap & Ransom (Lösegeldversicherung) ins Angebot auf. K&R-Deckung bis Limit von 10 Mio. $ pro Vorfall. +++ Britischer Versicherer Beazley übernimmt Subsea-Experten: Seeversicherer kauft Leviathan Facility – Assekuradeur mit Lloyd’s-Deckung ist spezialisiert auf Unterseefahrzeuge (ROV), seismisches Gerät, Tauch-Equipment etc. Simon Edwards und Keith Broughton stoßen hinzu +++ Richtlinien für Kalzium-Hypochlorit-Ladung: P&I Clubs legen neue Sicherheitsvorkehrungen fest: maximales Packstückgewicht von 45 kg, Ware darf nur in Plastikfässern mit entsprechender Luftzirkulation befördert werde, maximale Zuladung 14 t pro Container. +++ Leute Leute … Norwegian Hull Club verliert neuen CEO: Faz Peermohamed schmeißt nach nur vier Monaten aus persönlichen Gründen hin. Chief Operating Officer Hans Christian Seim übernimmt Vorsitz komissarisch. +++ Association of Average Adjusters (AAA) in London ernennt bisherigen Vize Keith Martin (Marsh Broking) zum Chairman. Burkhard Fischer (Albatross Adjusters) wird Vice Chairman, Alex Kemp (Holman Fenwick Willan) und Amy Dallaway (Antares Underwriting) neu im Komitee. +++ Braemar Adjusting befördert leitenden Schadensbearbeiter Sam Foster zum Director.