MPC schließt Kapitalerhöhung ab

Print Friendly, PDF & Email

Die MPC Münchmeyer Petersen Capital AG hat[ds_preview] ihre am 12. September beschlossene Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen.

»Die rund 2,5 Mio. weiteren Neuen Aktien werden voraussichtlich ab dem 30. September 2016 ebenfalls in den Börsenhandel einbezogen. Insgesamt werden dann rund 6,1 Mio. Neue Aktien aus der Kapitalerhöhung in den Handel einbezogen sein«, teilte das auch in der Schifffahrt aktive Hamburger Unternehmen mit. Im Rahmen der Transaktion seien alle neuen Aktien platziert bzw. bezogen worden.

Die Anzahl der Aktien der MPC Capital AG wird sich von 27.902.562 auf 30.427.916 erhöhen. Entsprechend belaufe sich das Grundkapital der Gesellschaft auf EUR 30.427.916,00. Durch die Kapitalerhöhung wurde den Angaben zufolge ein Bruttoemissionserlös von rund EUR 36,5 Mio. erzielt. Die Eigenkapitalquote des MPC Capital-Konzerns erhöhe sich auf mehr als 65%. Die MPC Capital AG ist seit 2000 börsennotiert und beschäftigt konzernweit etwa 240 Mitarbeiter.