Abschlagszahlung an NAVITEK-Gläubiger

Print Friendly, PDF & Email

Die Gläubiger der NAVITEK – Schiffsr[ds_preview]eparatur- und technische Beratungsgesellschaft erhalten eine erste Abschlagszahlung in Höhe von 68,1 % auf deren anerkannte Forderungen. Die Zahlung hat ein Volumen in Höhe von 1 Mio. €, teilte der Insolvenzverwalter Christian Kaufmann von  PLUTA mit.

Ingesamt könnten die Gläubiger sogar mit einer außerordentlich hohen Insolvenzquote von über 90 % rechnen. Im Vorfeld seien bereits alle Forderungen der ab- und aussonderungsberechtigten Gläubiger erfüllt worden. Vermögensgegenstände, die sich nicht im Eigentum eines Schuldners befinden, waren ausgesondert worden und seien damit nicht Teil der Insolvenzmasse.

Ende 2013 war nach nur sechs Wochen eine Nachfolgelösung für das Unternehmen gefunden worden. Der Geschäftsbetrieb wird seitdem durch JADE-DIENST fortgeführt. Das Insolvenzverfahren könne voraussichtlich im kommenden Jahr vollständig abgeschlossen werden.