Die in Bremen ansässige Saacke GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Bernd Hetterscheidt hat die Leitung von Frank-Uwe Schulz übernommen.
Der bisherige Geschäftsführer hat das Familienunternehmen nach mehr als acht Jahren auf eigenen Wunsch verlassen, heißt es in einer Mitteilung[ds_preview]. Hetterscheidt hat seinen Posten am 15. Oktober angetreten. Der 50-jährige Diplom-Ingenieur war seit 1994 in verschiedenen Unternehmen in leitender Funktion tätig. Er soll seine Erfahrungen insbesondere in den Bereichen Konstruktion, Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service einbringen.
Der bisherige zweite Geschäftsführer Stefan Lumper übernimmt gleichzeitig den Posten des Sprechers der Geschäftsführung. »Wir sind davon überzeugt, dass das gesamte Unternehmen von diesen frischen Impulsen profitieren wird«, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Henning Saacke. Auch unter neuer Führung liege der Fokus auf einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen für ein stetig organisches Wachstum.
Die Saacke GmbH wurde 1931 als CSÖ Carl SAACKE Ölfeuerungsgesellschaft mbH in Berlin gegründet. 1934 brachte das Unternehmen den ersten Brenner für den maritimen Einsatz auf den Markt. 2015 lag der Umsatz bei rund 191 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 1.100 Mitarbeiter, darunter 300 Ingenieure.