Ralf Bussing verlässt VHT
Ralf Bussing (Foto: VHT)
Print Friendly, PDF & Email

AKTUALISIERT Der Verein Hanseatischer Transportversicherer (VHT) muss sich nach einem neuen Hauptgeschäftsführer umschauen. Amtsinhaber Ralf Bussing hat sich offenbar kurzfristig entschieden, die zentrale Schadenbearbeitungsorganisation der deuts[ds_preview]chen Seekaskoversicherer zum Jahresende zu verlassen.

Nach Informationen der HANSA wechselt er zum 1. Januar 2017 zu einer Maklerfirma des Siemens-Konzerns, die sich um die ganze Bandbreite von Risikodeckungen für den Technologiekonzern kümmert.

Bussing hat die Geschäfte des VHT seit rund vier Jahren geführt, nachdem er zuvor als Director Cargo Management für die Hamburger Schwergutreederei Hansa Heavy Lift und davor als Marine & Transport Risk Consultant für den Industrieversicherer Axa Corporate Solutions tätig gewesen war.

Der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Hans-Christoph Enge, dankte dem scheidenden Hauptgeschäftsführer heute auf dem Jahresseminar des VHT in Bremen für »vier Jahre tolle Arbeit«.

Bis ein Nachfolger gefunden ist, soll der Claims Director des Vereins, Michael Pfeiffer, kommissarisch die Geschäftsführung übernehmen. Der gelernte Nautiker, der sein Kapitänspatent bei der Marine erwarb, ist seit 2005 für den VHT tätig. (mph)