Dreeke neuer Präsident beim ZDS

Print Friendly, PDF & Email

Frank Dreeke, Vorstandsvorsitzender der BLG Logistics Group, führt den Zentralverband der deutschen Seehafenbetriebe (ZDS) in den kommenden drei Jahren als Präsident. Er folgt auf Klaus-Dieter Peters (HHLA).

Jens Aurel Scharner, Geschäftsführer der H[ds_preview]afen-Entwicklungsgesellschaft Rostock, wird Vize-Präsident. In das fünfköpfige Präsidium wurden außerdem Jan Müller (J. Müller Aktiengesellschaft), Frank Schnabel (Brunsbüttel Ports GmbH / Rendsburg Port GmbH) und Angela Titzrath (HHLA) einstimmig gewählt.

Neu gewählt hat die Mitgliederversammlung zudem den Verwaltungsrat und den Sozialpolitischen Ausschuss, dem die Führung von Tarifvertragsverhandlungen und der Abschluss von Tarifverträgen obliegt. Die Gremien des Verbandes werden turnusgemäß alle drei Jahre neu gewählt.