Um die Abfahrten zu erhöhen, die Swedish Orient Line (SOL) die »Ark Forwarder« gechartert
Die Swedish Orient Line (SOL) erhöht die Frequenz der Abfahrten auf der Route Göteborg–Zeebrügge. Karte: SOL
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Die Swedish Orient Line (SOL) hat das RoRo[ds_preview]-Schiff »Ark Forwarder« auf Zeit gechartert, um die Frequenz der Abfahrten zwischen Göteborg und Zeebru?gge zu erhöhen.

Es soll nunmehr sieben Abfahrten pro Woche in beide Richtungen geben.
Die Route zwischen Göteborg und Zeebru?gge habe sich in den vergangenen Monaten sehr positiv entwickelt, so das Unternehmen.

Die »Ark Forwarder« hat eine Kapazität von ca. 2.700 Längenmetern und kann Trailer, Container, SECU-Container und andere Rollfracht transportieren. Das Schiff werde ab
dem 24. November 2016 eingesetzt und starte in Zeebru?gge, heißt es.
Die Verbindung zwischen Göteborg und Zeebru?gge ist seit November 2014 Teil des Routennetzwerks von SOL. Sie ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit
Storo Enso, einem globalen Anbieter von nachhaltigen Lösungen fu?r Verpackungen, Biomaterialien, Holzkonstruktionen und Papier.

»Ark Forwarder« ist Ergänzung zu bestehenden Schiffen

Momentan verkehren die Schiffe »Schieborg« und »Slingeborg« mit einer Kapazität von je 2.600 Längenmetern zwischen Göteborg und Zeebru?gge. Zuku?nftig werde auch die »Ark Forwarder« auf dieser Route unterwegs sein. Die drei Schiffe kämen auf sechs Abfahrten in beide Richtungen pro Woche und benötigten rund 34 Stunden fu?r die Route. Zusätzlich kombiniert SOL seine Nordfinnland-Verbindung mit der Strecke Göteborg–Zeebru?gge, sodass nun sieben Verbindungen in beide Richtungen angeboten werden können.
Zuletzt hat SOL im Sommer 2016 seinen Fahrplan um eine fu?nfte Abfahrt auf der Strecke von Göteborg nach Zeebru?gge ergänzt.