Neuer CEO für Viking

Print Friendly, PDF & Email

Die angeschlagene norwegische Offshore-Reederei Viking Supply Ships hat mit Trond Myklebust einen neuen CEO gefunden.

Der Norweger wechselt von der Reederei Fjord Shipping und nimmt den Posten von Christian Berg ein, der im September nach fünf Jahren sein Amt abgegeben hatte, sei[ds_preview]ther aber noch an verschiedenen Projekten für die Gruppe beteiligt ist.

Myklebust ist ausgebildeter Kapitän, fuhr unter anderem für die norwegische Küstenwache und hat jahrelange Erfahrung in der Offshore-Schifffahrt. Er war vor seiner Zeit als CEO bei Fjord Shipping unter anderem als Geschäftsführer bei Bourbon Norway und bei Seabrokers tätig. Darüber hinaus war er Geschäftsführer beim maritimen Dienstleister Kongsberg Evotec. Zum Jahresbeginn tritt er den CEO-Posten bei Viking an.

Chairman Bengt A. Rem, der nach dem Rücktritt von Berg als Interims-CEO fungiert hat, kehrt auf seinen ursprünglichen Posten zurück, ebenso wie Folke Patriksson als stellvertretender Chairman, teilte die Reederei mit.