Samudera Indonesia Bulker
Foto: Samudera Indonesia
Print Friendly, PDF & Email

Samudera Indonesia hat das zur Rickmers Gruppe geh[ds_preview]örige Rickmers Shipmanagement mit dem technischen Shipmanagement einschließlich der Bemannung für zwei Bulk Carrier der Supramax-Klasse beauftragt. Die zu den größten indonesischen Linienreedereien gehörende Samudera Indonesia besitzt hauptsächlich Containerschiffe und LPG-Tanker, jedoch auch zwei Bulker, mit deren Management nun Rickmers Shipmanagement beauftragt wurde.

Die Rickmers Gruppe baue damit ihr Bulker-Management weiter aus und stärke die Diversifikation der im Drittmanagement betreuten Flotte, nachdem sie zuvor bereits Westfal-Larsen als neuen Kunden mit 16 Schiffen habe gewinnen können, teilte das Unternehmen mit. Die betreute Flotte bestehe dadurch nunmehr aus 115 Schiffen.

Der CEO der Rickmers Gruppe, Ignace Van Meenen, erklärte: »Unser Shipmanagement-Ansatz beruht auf einem besonders hohen Maß an Transparenz, die wir durch detaillierte technische, finanzielle und operative Berichterstattung sichern, ebenso wie auf unserem Fokus auf Energieeffizienz und Leistungsüberwachung. Beides bietet unseren Kunden einen unmittelbaren Vorteil und wurde uns mit dem positiven Rating bei RightShip mit 4,7 von 5 möglichen Punkten extern bestätigt.«