Print Friendly, PDF & Email

LS International Cargo gehört künftig zur [ds_preview]Dettmer Group. Zum 1. Januar wurde eine 50%-Beteiligung erworben, teilte das Bremer Unternehmen mit.

Die LS Cargo mit Sitz in Bremen ist auf weltweite Projektspedition mit Büros in China, Schweden, Finnland und Tschechien spezialisiert und weist einen jährlichen Umsatz von 88 Mio. € aus.

Die Dettmer Group, ebenfalls mit Sitz in Bremen, ist eine Holdinggesellschaft mit diversen Unternehmen im Logistik- und Entsorgungsbereich. Unter anderem gehören dazu die B. Dettmer Reederei, DCP Container Packing, Dettmer Rail, Schiffahrtskontor Detra aber auch die Entsorgungsgesellschaften »Die Grünen Engel« in Bayern.

Die LS International Cargo bleibe am bisherigen Standort mit unveränderter Geschäftsführung und werde weiterhin eigenständig agieren. Mit der Beteiligung würden aber die weiteren Wachstumsaktivitäten verstärkt, heißt es.

»Mit der Übernahme dieser Anteile können wir unser Portfolio signifikant erweitern. Wir sehen Synergien für beide Seiten und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit«, sagte der Geschäftsführende Gesellschafter Heiner Dettmer.

Zuletzt hatte die Bremer Gruppe mit einer Beiligung an der Jongen GmbH ihr Unternehmensportfolio erweitert. Das Start-up-Unternehmen ist erst seit 2015 im Hamburger Hafen als Dienstleister fu?r die Entsorgung von festen und flüssigen Schiffsabfällen (nach MARPOL) tätig, kommt inzwischen in Hamburg auf einen Marktanteil von 30 % und hat ku?rzlich die lukrative Ausschreibung über die Bekämpfung von Ölunfällen im Hafen ab dem 1. September 2016 gewonnen.