Gary Aucoin führt Geschäfte bei Schottel USA

Print Friendly, PDF & Email

Gary Aucoin hat zu Beginn des Jahres die Geschäftsführung bei Schottel in Houma, Los Angeles, übernommen. Er folgt dem langjährigen Geschäftsführer Nils Moerkeseth.

Gary Aucoin sei ein ausgewiesener Vertriebsexperte, so Schottel. Ihn würde seine breit gefächerten Erfahrungen und [ds_preview]eine enorme Kenntnis des US-amerikanischen Propulsionsmarkts auszeichnen.

Zuletzt verantworte Aucoin seit 2010 als Account Manager beim finnischen Anbieter Wärtsilä sowohl das Neuanlagengeschäft als auch den After Sales Service im Bereich Offshore. Schottel sieht nach eigenen Angaben für beide Bereiche Wachstumspotenziale in Nordamerika.

Moerkeseth bleibt Vostandsvorsitzender

Nils Moerkeseth wird Schottel als Vorstandsvorsitzender verbunden bleiben, teilte das Unternehmen mit. Während seiner Amtszeit als Geschäftsführer habe er bedeutend zur Expansion in Nordamerika beigetragen. Seine Geschäftsstrategie habe beispielsweise nahezu zu einer Verzehnfachung des Umsatzes und zu einer bedeutenden Steigerung der Marktanteile geführt. Zudem habe er das Vertriebsgebiet auf Kanada ausgeweitet.