Print Friendly, PDF & Email

Der britische Kreuzfahrtanbieter All Leisu[ds_preview]re Holidays Limited (ALH) ist insolvent. Alle Reisen für die beiden Schiffe »Voyager« und »Minerva« sind abgesagt.

Betroffen sind die beiden Veranstalter Swan Hellenic and Voyages of Discovery Cruises, die jeweils eines der beiden Schiffe betrieben haben. Drei Anwälte der Kanzlei Grant Thornton UK LLP seien heute als Insovenzverwalter eingesetzt worden, teilte das Unternehmen mit.

Aufgrund der finanziellen Lage sehe man sich außerstande, das Geschäft fortzuführen, heißt es weiter. Daher seien alle Reisen storniert worden. Die Mehrzahl der Mitarbeiter habe bereits die Kündigung erhalten.

Für den 3. und 4. Januar geplante 15-tägige Reisen mit der »Minerva« von Marseille nach Teneriffa und der »Voyager of Discovery« von Port Kelang in Malaysia aus waren bereits am 30. Dezember aus »operativen Gründen« abgesagt. Zudem ist laut britischen Medienberichten das dritte Schiff der Gruppe, die »Hebridean Princess«, an private Investoren verkauft worden.