Junge, Proteus
Photo: Proteus
Print Friendly, PDF & Email

Aus Junge Antwerpen, der belgischen Zweigstelle des größten deutschen Versicherungsmaklers Junge & Co., wird per Management-buy-out der neue Anbieter Proteus Risk Solutions.

JungeAlle Anteile in Höhe von 60%, die bislang von der Junge Versicherungsmakler Holding in Hamburg gehalten wurden, seien verkauft worden, teilte das Unternehmen heute mit.

Das neue Unternehmen Proteus Risk Solution hat am 20. Februar den Geschäftsbetrieb aufgenommen. An der Spitze des Unternehmens stehen künftig Benoît Timmermans (Chairman), der auch im Aufsichtsrat der CMB Group und des P&I Clubs North of England vertreten ist, gemeinsam mit Capt. Peter Raes (Sea-Tankers, Antwerp Marine Academy und Skuld). Dirk Olyslager bleibt CEO, Capt. Walter Justers wird General Manager.

Junge, Proteus
Benoit Timmermans (Photo: Proteus)

»In den vergangenen sechs Jahren haben wir Junge Antwerpen dabei geholfen, hohe professionelle Standards zu setzen und einen Mehrwert für die Kunden zu schaffen. Wir wünschen dem Team alles Gute«, sagt Ulfert Paulsen, CEO bei Junge in Hamburg.

»Mit Proteus Risk Solutions haben wir beste Voraussetzungen, um das Unternehmen zu entwickeln und Wachstum zu generieren«, sagt Timmermans.