Jörg Schulz neuer Staatsrat in Bremen

Jörg Schulz
Jörg Schulz wird Staatsrat in Bremen (Foto: BMT)
Print Friendly, PDF & Email

Der ehemalige Bremerhavener Oberbürgermeister Jörg Schulz wird neuer Staatsrat beim Bremer Wirtschaftssenator. Er soll künftig den Ressortbereich Häfen verantworten.

Schulz folgt auf Matthias Stauch, der am 30. April 2017 in den Ruhestand tritt. Zusätzlich soll der 63-jährige Sch[ds_preview]ulz als Staatsrat den Ressortbereich Häfen von Ekkehart Siering übernehmen.

Jörg Schulz war von 1999 bis 2010 Oberbürgermeister Bremerhavens und zuvor langjährig als Richter am Amtsgericht in der Seestadt tätig. Nach seinem Ausscheiden als Oberbürgermeister trat er ab 2011 als Rechtsanwalt und Partner in die Bremer Kanzlei Büsing, Müffelmann und Theye ein.

»Ich freue mich, mit Jörg Schulz einen erfahrenen Juristen und Politiker für die Aufgaben gewonnen zu haben und freue mich auf die Zusammenarbeit«, sagt Bremens Wirtschafts- und Häfensenator Martin Günthner.