Herze vertritt Lübecker Hafen in Italien

Print Friendly, PDF & Email

Die Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) hat mit Leo Herze einen neuen Vertreter in Italien. Er soll zusätzliche Ladungen für den Ostsee-Hafen akquirieren.

Herze nehme die Interessen der Lübecker Spedition European Cargo Logistics (ECL) in Italien wahr, einer Tochtergesellschaft der[ds_preview] LHG, teilte der Hafenbetreiber jetzt mit. Er sei ein ausgewiesener Logistikfachmann und war unter anderem als Geschäftsführer der italienischen Niederlassung von Nordwaggon sowie der Rail Cargo Italia tätig und hat das Beratungsunternehmen Log-Man International gegründet, das er bis heute als Geschäftsführer leitet.

Schwerpunkt der Tätigkeit Herzes soll die Akquisition von Containerladung aus Italien in Richtung Russland sein. Die vertrieblichen Aktivitäten der LHG-Gruppe im Hinterland würden damit weiter verstärkt, heißt es. »In Italien sind wir schon seit längerem durch unser Engagement im Intermodalbereich tätig. Wir bekommen aus den Gesprächen mit unseren Kunden immer wieder Ansatzpunkte für Neugeschäfte, auch z. B. zwischen Italien und Russland. Leo Herze wird uns durch sein Kontakt-Netzwerk dabei helfen, Transportlösungen noch gezielter anzubieten«, sagte Jörg Ullrich, Geschäftsführer der ECL.

Neben der Eröffnung des Büros in St. Petersburg 2015, dem Kooperationsbeginn mit dem Hafen Liep?ja im vergangenen Jahr sowie der Aufnahme der Zusammenarbeit mit dem Logistik-Fachmann Jaakkola in Finnland Anfang dieses Jahres sei dies ein weiterer Schritt zur Stärkung der Verkehre über Lübeck.