Claus Freydag neuer Seefrachtchef bei Schenker

Print Friendly, PDF & Email

Claus Freydag wird zum 1. Juni 2017 neue Seefrachtchef bei Schenker Deutschland. Er übernimmt die Position von Thomas Hauck.

Freydag kümmert sich künftig als Head of Ocean Freight um das Cluster Deutschland/Schweiz. Zuletzt war er als Regional Director North Europe bei BDP Intern[ds_preview]ational tätig, teilte Schenker mit. Davor war der 48-Jährige bei SDV Geis in Deutschland in der Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing zuständig.

Freydag sei Experte im Seefrachtbereich und verfüge über langjährige Auslandserfahrung. Thomas Hauck, bisher sowohl für das Cluster Deutschland/Schweiz als auch für Region Europe zuständig, werde sich künftig auf seine Funktion als Executive Vice President Ocean Europe konzentrieren. Thomas Hauck sei wesentlich an der Neuausrichtung der Seefracht bei der Schenker Deutschland AG beteiligt gewesen.