Maersk Broker expandiert nach Hamburg

Print Friendly, PDF & Email

Maersk Broker baut das Geschäftssegment Bulk Chartering durch Gründung eines Joint Ventures in Hamburg aus. Partner ist der Makler Albis Shipping & Transport.

Der internationale Schiffsmakler aus Dänemark, der sich in Privatbesitz der Familie Mc-[ds_preview]Kinney Moeller befindet, expandiert an die Elbe, wo die Gemeinschaftsfirma Maersk Broker Albis Bulk Chartering gegründet wurde.

Das Team setzt sich aus den Albis-Mitarbeitern Tira Masarwi, Ibrahim Ibrahim, Lucas Barenthin, Henrik Moeller und Sabine Russek-Lochte zusammen, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der Geschäftspartner. Aus dem Hauptquartier von Maersk Broker in Kopenhagen ist per Anfang Mai noch der Dry-Cargo-Broker Nicolai Kohls dazugestoßen.

Das sechsköpfige Team soll im Jahresverlauf weiter aufgestockt werden. Maersk Broker deckt von zahlreichen Standorten weltweit die Befrachtung und sowie An- und Verkauf für Bulker, Tanker, Containerschiffe und andere Spezialschiffstypen ab. Im Bulkbereich seien die Geschäftsumfänge in den vergangenen Monaten weiter angestiegen, weshalb das Unternehmen sein Netzwerk erweitern müsse, heißt es.

Albis Shipping & Transport hat sich mit seiner Dry-Cargo-Abteilung »Stratos Albis Schiffahrt« bislang vor allem auf die Befrachtung von Handy- und Panamax-Bulkern konzentriert.

Unabhängig davon gab Maersk Broker die Rückkehr von Christian Parsbo ins Unternehmen nach mehr als zwanzig Jahren bekannt. Parsbo, zuletzt Chartering Manager beim Tankerbefrachter Navig8, verstärkt seit 1. Mai die Londoner Niederlassung von Maersk Broker. (mph)