Print Friendly, PDF & Email

Schottel, ein Hersteller von Schiffsantriebssystemen, gründet ein neues Tochterunternehmen in Norwegen namens Schottel Norway. Dadurch soll der Propulsionsvertrieb auf dem norwegischen Markt verstärkt werden.

Die seit Jahren mit großem Erfolg agierende norwegische Tochtergesellsc[ds_preview]haft Frydenbø Schottel Nordic werde sich ab sofort ausschließlich dem Bereich After Sales Service widmen, erklärt Schottel-Geschäftsfu?hrer Christian Strahberger.

Neuer Sales Director und Sales Manager

Dem Unternehmen zufolge wird Jan Helge Telseth Sales Director von Schottel Norway. Der auf dem Gebiet der Schiffspropulsion erfahrene Norweger werde im Raum Bergen tätig sein, hieß es. In den vergangenen Jahren war er in leitenden Positionen unter anderem bei Siemens Subsea sowie bei Rolls-Royce Marine in Singapur tätig. Außerdem wird der studierte Elektroingenieur Idar Hatløy Sales Manager im Raum Ulsteinvik. Hatløy sei ebenfalls seit Jahren in der maritimen Branche tätig, zuletzt als CEO der Neptune Offshore in Ulsteinvik, so Schottel.

Die Schottel-Gruppe mit Hauptsitz in Spay am Rhein ist ein Hersteller von Antrieben und Steuerungen fu?r Schiffe und Offshore-Anwendungen. 1921 gegru?ndet, entwickelt und fertigt das Unternehmen seit rund 60 Jahren rundum steuerbare Antriebs- und Manövriersysteme, komplette Antriebsanlagen bis 30 MW Leistung sowie Steuerungen fu?r Schiffe aller Art und Größe.