Print Friendly, PDF & Email

In der Führung der CPO Holding von Claus-Peter Offen gibt es einen überraschenden Wechsel: Der bisherige Finanzchef Frank Bergert wird von Ralf Jung abgelöst.

Bergert war nach zehn Jahren bei E.R. Schiffahrt im April 2015 als Chief Financial Officer (CFO) zur Offen Gruppe gekommen. Die sechs Jahre davor war er Director Finance bei Hapag-Lloyd.

frank bergert
Frank Bergert
Im Zuge einer »Neuorganisation der Geschäftsführung« der CPO Holding habe Ralf Jung, bislang Vorsitzender des Aufsichtsrates »die Aufgabe des stellvertretenden CEO sowie des CFO mit Wirkung zum 1. Juli« übernommen, teilte die Offen Group auf Nachfrage der HANSA mit. Frank Bergert verlasse das Unternehmen zu diesem Datum.

ralf jung
Ralf Jung

Bergert habe in den vergangenen Jahren einen ganz wesentlichen Beitrag zur Neuorientierung der Offen Group geleistet. »Hierfür sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet«, heißt es in der Mitteilung. Er werde dem Unternehmen auch weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

Offen
Claus-Peter Offen

Künftig ist mit Ralf Jung als neuem CFO ein ehemaliger Manager der Dresdner Bank und ehemaliger Vorstandschef des Immobilienunternehmens IVG (bis 2015) für die Bereiche Finance, Controlling, Accounting, Risk and Fund Management, Legal Affairs and IT zuständig. Er berichtet direkt an Claus-Peter Offen, der als CEO weiter den Vorsitz der Geschäftsführung innehabe, heißt es.

Ebenso gehören wie bisher Dr. Hermann Klein als COO (Chief Operating Officer) und Oliver Offen als Head of Tank/Bulk Business der Geschäftsleitung an.