Print Friendly, PDF & Email

Ignace Van Meenen, CEO der Rickmers Holding AG, scheidet aus dem Unternehmen aus. Derweil sucht die Gruppe nach neuen Investoren.

Das Ausscheiden des CEO der Rickmers Holding AG, Ignace Van Meenen, sei einvernehmlich beschlossen worden, teilte das Unternehmen mit. Mit Blick auf d[ds_preview]ie Unternehmenskontinuität sind nun die langjährigen Manager der Gruppe Frank Bünte (CRO/Deputy CFO) und Holger Strack (COO) zusätzlich in den Vorstand berufen worden.

Gestern war bekannt geworden, dass die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) Schadenersatzansprüche der Anleihekäufer gegen Firmenchef Bertram Rickmers prüfen lässt.

Die Holding meldete zudem den Anstoß des Investorenprozesses. Der Vorstand habe mit Zustimmung des Gläubigerausschusses und des vorläufigen Sachwalters das international renommierte Investmenthaus Macquarie Capital für den kurzfristig anstehenden Investorenprozess ausgewählt, teilte das Unternehmen mit. Ziel sei es, einen oder mehrere Investoren für die Gruppe zu akquirieren.

Der operative Geschäfts- und Schiffsbetrieb der Rickmers Gruppe, insbesondere der Bereich Shipmanagement, laufe im Rahmen der Eigenverwaltung der Muttergesellschaft der Gruppe (Rickmers Holding AG) stabil, hieß es.

rickmers gruppe flach hansa

Finden Sie auf unserer Themenseite
weitere News, Berichte und Analysen