MAN Diesel & Turbo: Andreas Renschler

Print Friendly, PDF & Email

Andreas Renschler ist zum Vorsitzenden des[ds_preview] Aufsichtsrats bis 2022 gewählt worden. Renschler ist CEO von Volkswagen Truck & Bus, für das Nutzfahrzeug-Geschäft zuständiges Vorstandsmitglied bei Volkswagen und Aufsichtsrats vorsitzender von MAN. Er folgt auf Georg Pachta-Reyhofen

Albert Bastius wird bei der TX Logistik AG spätestens ab November 2017 als Verantwortlicher für den Bereich Operations (COO) den Vorstand um Mirko Pahl (CEO), Berit Börke (CSO) und Pietro Mancuso (CFO) verstärken. Bereits zum 1. August wird Dominik Fürste (33) als Leiter IT und Business Process Engineering zum Eisenbahnlogistikunternehmen wechseln und die Funktion eines Chief Information Officer (CIO) übernehmen. Albert Bastius, der derzeit die weltweite Lok-Sparte bei Bombardier verantwortet, war zuvor mehr als 25 Jahre in verschiedenen Aufgaben innerhalb des Eisenbahn-Sektors tätig: Zunächst in führenden Positionen im Konzern Deutsche-Bahn, später für den Bahntechnikhersteller Vossloh und danach wieder bei der Deutschen Bahn.

Neska: Thomas Schymetzko (47, oben) ist Leiter der neuen Duisburger Zweigniederlassung der neska Schiffahrts- und Speditionskontor GmbH. Die neue Krefelder Niederlassung des Logistikunternehmens wird von Peter Danes (47) geleitet. Die neuen Zweigniederlassungen in Duisburg und Krefeld führen das operative Geschäft der bisher unselbständigen neska-Betriebszweige RBT Rhein-Ruhr Bulk Terminal (Duisburg) und Danes (Krefeld) unter der Marke neska fort. Kevin Gründer (38, unten), bisher Prokurist und Terminal-Manager des RRT, wurde mit Wirkung zum 1. Juni 2017 zum weiteren Geschäftsführer der Gesellschaft neben Hans Peter Wieland (64) bestellt. Bereits zum 1. Mai 2017 wurde Thomas Quandt (39) die Leitung der Logistik-Abteilung der neska-Niederlassung Köln übertragen und Handlungsvollmacht erteilt.