Print Friendly, PDF & Email

Die Stena Line vermeldet starkes Frachtwachstum auf der Route zwischen Gdynia und Karlskrona. Ab dem Sommer wird die Zahl der Abfahrten erhöht und ein viertes Schiff eingesetzt.

Schon 2016 konnte die Zahl der Frachteinheiten auf der Rou[ds_preview]te signifikant gesteigert werden – ein Trend, der sich in den ersten fünf Monaten 2017 fortsetzte. Um den Frachtkunden in der buchungsintensiven Hochsaison mehr Kapazität zur Verfügung stellen zu können, werde der Fahrplan von Ende Juni bis Ende August um vier Abfahrten pro Woche ergänzt. Ab dem 28. August verkehrt als viertes Schiff die RoRo-Fähre »Gute« in Zeitcharter von Gotlandsbolaget.

Die »Gute« hat eine Frachtkapazität von 865 Lademetern und ergänzt die bereits verkehrenden »Stena Vision«, »Stena Spirit« und »Stena Baltica«. Somit erhöhe sich die derzeitige Abfahrtsdichte auf Gdynia–Karlskrona von 36 Abfahrten auf 40 während des Sommers und auf 44 ab Herbst 2017.

»Unsere Route zwischen Polen und Schweden ist für uns von besonderer strategischer Bedeutung. In den letzten Jahren konnten wir äußerst positive Volumenzuwächse verzeichnen und wir glauben, dass sich dieser Trend fortsetzt«, sagt Marek Kiersnowski, Trade Director Baltic Sea South von Stena Line.