Print Friendly, PDF & Email

Dem BörsenrĂĽckzug von Rickmers Maritime steht nichts mehr im Weg. Nun hat die Singapore Exchange – Securities Trading (SGX-ST) das O.K. zum Delisting des Trusts gegeben.

Der Zeitpunkt des Delistings soll demnächst bekannt gegeben werden. Am 20. April hatte Rickmers Maritime das D[ds_preview]elisting beantragt, nachdem der Trust nicht in der Lage war, ein angemessenes Abfindungsangebot an die Anteilsinhaber zu machen, weder über eine freiwillige Liquidation des Fondsvermögens und Barauszahlungen an die Anteilsinhaber noch auf andere Weise. Zudem gab es keine Aussicht auf eine Unternehmensrettung und die verschiedenen Versuche des Trusts, seine Schulden zu restrukturieren oder neues Kapital einzuwerben, waren nicht erfolgreich.

Der Verkauf der letzten Schiffe an Navios war Anfang Juli in die Wege geleitet worden. Als nächster Schritt der Abwicklung werde der Trustee-Manager die Höhe der Rückzahlungen an unbesicherte Gläubiger bekannt geben, so das Unternehmen. Noch im dritten Quartal dieses Jahres sollen die Rückzahlungen dann erfolgen.

rickmers gruppe flach hansa

Finden Sie auf unserer Themenseite
weitere News, Berichte und Analysen