Wechsel in der Geschäftsführung bei Frachtcontor Junge

Print Friendly, PDF & Email

Martin Roettig, Geschäftsführer bei Frachtcontor Junge, geht in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt Thore Schiller an.

Mitarbeiter, Gesellschafter und Geschäftspartner verabschiedeten Roettig jetzt im Norddeutschen Regatta Verein in den Ruhestand, teilte das Unternehmen mit. Er [ds_preview]gehörte seit 1996 der Geschäftsführung von Frachtcontor an. Zuvor war er für die Stinnes-Gruppe – vormalig das Mutterunternehmen von Frachtcontor – in mehreren Funktionen, unter anderem als Leiter der Konzernsteuerabteilung, tätig. Im Rahmen eines Empfanges würdigten der Vorsitzende des Beirats Christian Olearius und Roettigs Partner in der Geschäftsführung Jens Christian Nielsen sein besonderes Engagement und seine Verdienste für das Unternehmen.

Die Besetzung der Geschäftsführung in der neuen Formation war seit 1,5 Jahren so geplant. Das neue Führungsteam besteht seit dem 30. Juni aus Nielsen – seit 2007 Partner und seit 2012 Mitglied der Geschäftsführung – und Thore Schiller, der die Aufgaben von Roettig übernimmt.

Schiller ist ausgebildeter Volljurist und hat zusätzlich einen Masterstudiengang (LL.M. / Master in Shipping Law) in Kapstadt absolviert. Seine berufliche Laufbahn begann er als Vorstandsassistent und Leiter der Kasko Schadenabteilung bei der Allianz Marine & Aviation Versicherungs-AG. Bevor er 2016 zu Frachtcontor kam, war er für einen führenden Hamburger Seeversicherungsmakler als Syndikus und Prokurist im Schadenbereich tätig.
Frachtcontor sieht sich mit dieser langfristig geplanten Neubesetzung der Geschäftsführung »sehr gut für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet«, heißt es in der Mitteilung.