V.Group
Print Friendly, PDF & Email

Der weltgrößte Ship Manager, die V.Group, hat einen neuen CEO gefunden. Ian El-Mokadem kommt von Exova. Neuer COO wird Martin Gaard Christiansen.

Die Neubesetzung war notwendig geworden, nachdem das Unternehmen im Mai die Trennung vom langjährigen CEO Clive Richardson bekannt geg[ds_preview]eben und die ehemalige Maersk-Managerin Hanne Sorensen zur Interims-Chefin bestimmt hatte. Sie hat die Aufgabe, die Geschäfte nach dem Einstieg des Investors Advent International neu zu ordnen.

 Ian El-Mokadem, V.Group
Ian El-Mokadem (Foto: Exova)

Im Herbst übernimmt das neue Führungsduo. El-Mokadem war die vergangenen sechs Jahre CEO bei Exova, eine weltweit aktiven Prüfunternehmen mit Sitz in Edinburgh. Zuvor war er in leitender Position bei der Compass Group beschäftigt.

Der neue COO Martin Gaard Christiansen kommt vom weltgrößten Schiffslieferanten Wrist Ship Supply, wo er als Asien-Chef dem Unternehmensvorstand angehörte. Davor war er 25 Jahre lang bei A.P. Moller-Maersk beschäftigt.

Martin Gaard Christiansen, V.Group
Martin Gaard Christiansen

»Die Ernennung von zwei ausgewiesenen Top-Managern zeigt unsere Entschlossenheit, die V.Group als Marktführer zu stärken und weiter auszubauen«, sagte John Pattullo, Präsident der Gruppe, die 3.000 Mitarbeiter an Land und 40.000 Seeleute auf rund 1.000 Schiffen im Management beschäftigt.