Pinter rückt bei Lloyd Fonds in den Vorstand

Lloyds Fonds, Pinter, Teichert
Klaus Pinter (li.), Torsten Teichert (Fotos: Lloyd Fonds AG)
Print Friendly, PDF & Email

Der Aufsichtsrat der Lloyd Fonds hat Klaus M. Pinter mit Wirkung zum 1. August in den Vorstand des Hamburger Investment- und Assetmanagers bestellt. Zeitgleich wurde der Vertrag von Dr. Torsten Teichert (Vorstandsvorsitzender) verlängert.

Pinter wird künftig alle Assetbereiche, i[ds_preview]nsbesondere Schifffahrt und Immobilien, sowie den Vertrieb verantworten. Teichert bleibt bisher unter anderem die Strategie, die Unternehmenskommunikation sowie den Finanzbereich zuständig. Beide Verträge haben eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2019.

»Mit der personellen Neuaufstellung des Vorstandes ist die Lloyd Fonds AG gut aufgestellt, um die strategische Weiterentwicklung und das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben«, sagt Dr. Stefan Rindfleisch, Aufsichtsratsvorsitzender der Lloyd Fonds AG. In den beiden vorangegangenen Geschäftsjahren konnte Lloyd Fonds das Konzernjahresergebnis jeweils verdoppeln, Dividenden zahlen und den Aktienkurs deutlich steigern.

Es seien in den vergangenen Monaten viele neue Vorhaben entwickelt worden. Aktuell sei der Bedarf an Anlagen im Immobilienbereich besonders groß. Aber es zeichnen sich auch schon wieder interessante Investitionsmöglichkeiten im Schifffahrts- und Transportbereich ab«, so Pinter.

Pinter (42) ist seit Juni 2016 als Generalbevollmächtigter für die Lloyd Fonds AG tätig. Zuvor arbeitete er von 2006 bis 2015 in verschiedenen leitenden Positionen bei der Commerzbank. Zuletzt hatte er dort mit der Hanseatic Ship Asset Management GmbH (HSAM) eine erfolgreiche Schifffahrtsplattform aufgebaut. Teichert (60) ist seit 17 Jahren in der Geschäftsführung der Lloyd Fonds AG tätig, seit 2001 als Vorstandsvorsitzender.