Print Friendly, PDF & Email

Norbert Aschmann, seit zwei Jahren an der Spitze bei Bernhard Schulte Shipmanagement (BSM), tritt Ende des Jahres als CEO zurück. Sein Nachfolger wird Ian Beveridge.

BSM ist einer der größten Shipmanager weltweit mit inzwischen rund 600 Schiffen unter Vertrag – der größere Teil i[ds_preview]n der technischen Bereederung, der kleinere Teil im Crew-Manangement. Weltweit sind 20.000 Mitarbeiter im Einsatz, darunter 18.000 Seeleute. Unter Aschmann hatte das Unternehmen mit Sitz auf Zypern, das zur Hamburger Schulte Group (95 Schiffe) gehört, stark expandiert – zuletzt in Mexiko.

Nun zieht sich Aschmann zurück. Zu den Gründen wurde – trotz Nachfragen der HANSA – offiziell nichts bekannt gegeben. Branchengerüchten zufolge könnte es um unterschiedliche Auffassungen über die künftige Strategie gegangen sein.

Schulte, BSM
Ian Beveridge (Foto: BSM)

Nachfolger als CEO bei BSM wird ab 1. Januar 2018 Ian Beveridge, derzeit CEO bei Schulte. Laut Mitteilung wird er künftig auf beiden Chefsesseln sitzen.

Bernhard Schulte Shipmanagement war 2008 durch den Zusammenschluss von Hanseatic Shipping (gegründet 1972), Dorchester Atlantic Marine (1978), Eurasia Group (1981) und Vorsetzen Bereederungs- und Schiffahrtskontor (1999) entstanden. Anfang 2015 war Aschmann nach anderthalb Jahren als Vize dann CEO bei BSM geworden. Davor war er für Hanseatic Shipping und E.R. Schifffahrt tätig.