Print Friendly, PDF & Email

MacGregor hat vom Bauunternehmen Bouygues Travaux Publics einen Auftrag erhalten, das Design für drei Autoverladerampen zu entwickeln, sie zu bauen und im Hafen von Calais, Frankreich, zu installieren.

Das am Ärmelkanal gelegene Calais gilt zusammen mit der englischen Hafenstadt [ds_preview]Dover, die sich gegenüber befindet, als einer der weltweit am stärksten frequentierten RoRo-Hubs.

Jede der schwimmenden Verladerampen werde aus 1.500 t Baustahl gefertigt, so MacGregor. Das Know-how bei großen und anspruchsvollen vergleichbaren Projekten sei einer der Hauptgründe für die Auftragsvergabe gewesen, so MacGregor-President Michel van Roozendaal. Zudem habe man eine langjährige Beziehungen zu dem Kunden die auf das Jahr 2009 zurückginge. Damals habe man für Marokko zwei Autoverladerampen geliefert, zudem sei man in das Garden-Bridge-Projekt in London involviert gewesen, ergänzt van Roozendaal.