Hurdle kauft Aktis Hydraulics aus BMT Group heraus

Print Friendly, PDF & Email

Nach einem sogenannten »Management buy-out« tritt die niederländische Tochter von »BMT Ship & Costal Dynamics Ltd.« künftig eigenständig als »Aktis Hydraulics BV« auf. David Hurdle wird Geschäftsführer.

Man werde weiterhin eng zusammenarbeiten, teilte die BMT Group in einem o[ds_preview]ffiziellen Statement mit – allerdings jetzt als unabhängige Partner. David Hurdle, neuer Geschäftsführer von Aktis Hydraulics sagte: »Die Unabhängigkeit gibt uns die Flexbilität, die wir als Nischen-Player benötigen. Gleichzeitig wollen wir die guten Beziehungen zu BMT wahren.«

 

Hurdle, BMT, Aktis
David Hurdle (Bild: BMT)

BMT Ship & Coastal Dynamics ist ein ingenieurstechnischer Beratungsanbieter innerhalb der BMT Group. Die neue Firma gehöre den technischen Experten, die für sie arbeiten, so Hurdle weiter. Man wolle auch weiterhin als Analyse-Dienstleister für Segmente wie Wind, Küsten- und Wellenbedingungen, Kanaltiefe und Meeresboden-Techniken am Markt auftreten.

Phil Thompson, Geschäftsführer von BMT Ship & Coastal Dynamics Ltd, betonte ebenfalls, dass man künftig auch weiterhin auf die Synergien setze.