Krabbe, Maersk, CFO
Michael Krabbe (Foto: Maersk)
Print Friendly, PDF & Email

Die Offshore-Sparte des dänischen Maersk-Konzerns bekommt einen neuen Finanzchef: Michael Krabbe wechselt Welltec nach Kopenhagen.

Der Manager tritt seine neue Stelle bei Maersk Supply Services zum 1. Dezember an, teilte der Konzern mit. Schon bei Welltec war er zuletzt als CFO t[ds_preview]ätig, zuvor arbeitete Krabbe unter anderem von 2007 bis 2011 bei TDC, der größten Telefongesellschaft Dänemarks.

Krabbe hat einen Master für Finanzen (Universität Aarhus) und Wirtschaft (Universität Warwick). Bei Maersk Supply Service folgt er auf Michael Koefoed, der im August den Posten interimistisch übernommen hatte, nachdem Kasper Mahon Andreasen zu Damco gewechselt war.

»Michael Krabbe hat nicht nur viel Erfahrung im Finanbereich, sondern auch in der Öl- und Gas-Industrie. Er ist eine starke Ergänzung für unser Team«, sagte CEO Steen S. Karstensen.

Den Posten von Krabbe bei Welltec, einem Robotik-Unternehmen im Öl- und Gasmarkt, übernimmt Søren Søgaard Suhr.