Print Friendly, PDF & Email

Das niederländische Schiffbauunternehmen Amels hat sich einen Auftrag zum Bau einer 78 m langen Yacht gesichert. Mit 2.850 BRZ ist es das größte Schiff, das die Werft je gefertigt hat.

Der Vertrag wurde auf der Monaco Yacht Show unterschrieben, teilten die Niederländer mit. Das D[ds_preview]esign für die Außengestaltung des Neubaus sowie der Übersichtsplan kommt von Espen Øino. Es ist das erste Mal, dass der Designer mit Amels zusammenarbeitet. Für die Inneneinrichtung zeigt Zuretti Interior Design verantwortlich, während das Full Custom Team von Amels die Marinearchitektur und das Engineering für den Neubau entwickelt.

Wenn die rund 2.850 BRZ große Yacht im Jahr 2021 ausgeliefert werde, sei es das größte Schiff, das die Werft je gebaut habe, heißt es.

Die Yacht werde komplett nach den Wünschen des Kunden konstruiert, so Amels. Über den Namen und die Herkunft des Auftraggebers wurden indes keine Angaben gemacht.

Amels verfügt im niederländischen Vlissingen nach eigenen Angaben über die größten Anlagen des Landes für den Yachtbau. Dazu zählen drei bis zu 215 m lange Trockendocks und moderne, klimatisierte Produktionseinrichtungen. Nach eigenen Angaben hat die Werft bisher 60 Yachten abgeliefert, darunter die 83 m lange »Here Comes The Sun«, die bisher längste Yacht von Amels, sowie die 73 m lange »Ilona«.