Print Friendly, PDF & Email

Der österreichische Automatisierungsspezialist Bachmann geht für seine maritimen Lösungen eine Partnerschaft mit Hyundai Electric & Energy Systems ein.

»Der koreanische Markt für maritime Automatisierung zeigt deutlich, dass sich ein Paradigmenwechsel von der Defensive hin zu[ds_preview]m Fortschritt abzeichnet«, sagt Ronald Epskamp, Leiter der Business Unit Maritime bei Bachmann. Mit dem Fokus auf den maritimen Markt habe Bachmann spezielle Hardware- und Softwareprodukte entwickelt. Hyundai Electric & Energy Systems füge dem ihr Wissen über die Schifffahrtsindustrie hinzu.

Direkt nach der Unterzeichnung starteten Hyundai und Bachmann mit einem 2-wöchigen Training in der Bachmann-Zentrale in Feldkirch. Die ersten Ergebnisse sind auf der Messe Kormarine im südkoreanischen Busan (24.-27. Oktober) zu sehen. Hier zeigen Hyundai Electric & Energy Systems und Bachmann electronic auf ihren Ständen eine neue Hardware-Plattform und eine optimiert gestaltete Bedienoberfläche. Die integrierte M1-Technologie stärkt Hyundai als Systemanbieter.