Castelein bleibt Chef in Rotterdam

Allard Castelein
Allard Castelein (Foto: Port of Rotterdam)
Print Friendly, PDF & Email

Allard Castelein bekommt eine Vertragsverlängerung als CEO der Port of Rotterdam Authority. Die Gesellschafter der Hafenverwaltung bewilligen ihm weitere vier Jahre.

Castelein (59) ist bereits seit 2014 Chef der Rotterdamer Hafenverwaltung. Die Mehrheitsgesellschafter des Hafenbe[ds_preview]triebs, die Stadtgemeinde Rotterdam und der niederländische Staat, hatten sich auf diese Personalie verständigt. »Er ist der richtige Mann am richtigen Ort«, sagte Rutger van Slobbe, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Europas führender Seehafen  stehe vor einer Reihe von Herausforderungen wie die zunehmende Digitalisierung und die Energiewende. Er wolle die begonnene Entwicklung fortsetzen und Rotterdams Rolle in der Nordrange ausbauen, kündigte Castelein an.

Vor seinem Engagement im Hafen war Castelein 26 Jahre lang für den britisch-niederländischen Energiekonzern Shell tätig und verantwortete zuletzt das globale Nachhaltigkeitsprogramm.