Print Friendly, PDF & Email

A.P. Møller-Mærsk beruft den CEO, COO und CCO seiner Terminalsparte APMT in den Gruppenvorstand. Der Konzern will Lösungen für die gesamte Transportkette in der Containerlogistik entwickeln.

Bereits im September 2016 hatte A.P. Møller-Mærsk verkündet, das Geschäft auf die Bereich[ds_preview]e Containerschifffahrt, Häfen und Logistik zu konzentrieren. Um schneller bei der Entwicklung von End-to-End-Transporten voranzukommen, soll der Gruppenvorstand durch den Chief Operating Officer, Chief Commercial Officer sowie den CEO von APM Terminals verstärkt werden.

Søren Skou, CEO von A.P. Møller-Mærsk, erklärt: »Wir haben gute Fortschritte bei der Abtrennung des Geschäftsbereichs Öl gemacht, ebenso bei der Integration der Containerlogistik. Durch die Erweiterung des Vorstands kommen wir schneller zu nahtlosen Ende-zu-Ende-Lösungen.«

Ab 1. Dezember sind Vincent Clerc, Executive Vice President und Chief Commercial Officer, Morten Engelstoft, Executive Vice President und Chief Executive Officer APM Terminals sowie Søren Toft, Executive Vice President und Chief Operating Officer in dem Gremium vertreten.

Der Vorstand von A.P. Møller-Mærsk setzt sich damit zusammen aus:

  • Søren Skou, CEO A.P. Møller-Mærsk A/S
  • Claus V. Hemmingsen, Vice CEO A.P. Møller-Mærsk A/S und CEO der Energy Division
  • Jakob Stausholm, Executive Vice President A.P. Møller-Mærsk A/S und Chief Finance, Strategy and Transformation Officer
  • Vincent Clerc, Executive Vice President A.P. Møller-Mærsk A/S und Chief Commercial Officer, Chairman Damco
  • Morten Engelstoft, Executive Vice President A.P. Møller-Mærsk A/S und CEO von APM Terminals, Chairman Svitzer
  • Søren Toft, Executive Vice President A.P. Møller-Mærsk A/S und Chief Operating Officer, Chairman Maersk Container Industry, Board Member des Hamburg Süd Supervisory Board