Print Friendly, PDF & Email

Navios Maritime Containers, das Investmentvehikel der von Angeliki Frangou geführten Navios Group (Athen/New York) hat 50 Mio. $ an frischem Kapital eingesammelt.

Insgesamt wurden 9.090.909 Stammaktien zum Preis von $ 5,50 ausgegeben. Die Erlöse der Kapitalerhöhung sollen laut Mi[ds_preview]tteilung des Unternehmens für die Übernahme von vier Baby-Panamax-Schiffen, die insgesamt 96,8 Mio. $ gekostet haben sowie für allgemeine Ausgaben verwendet werden. Die betreffenden Einheiten seien derzeit für 27.156 $ pro Tag für noch rund 3 Jahre verchartert.

Navios Maritime Partners L.P., eine Schwester-Gesellschaft innerhalb der Navios Group, hat Anteile im Wert von 10 Mio. $ gezeichnet und hält somit 34% der Aktien. Navios Partners und auch die Konzern-Mutter Navios Maritime Holdings hält zudem Optionsscheine mit einer Laufzeit von fünf Jahren für 6,8% und 1,7% des neu ausgegebenen Eigenkapitals.