UniCredit beruft neuen Deutschlandchef

Michael Diederich, UniCredit, HypoVereinsbank
Michael Diederich (Foto: UniCredit)
Print Friendly, PDF & Email

Die italienische Großbank UniCredit hat Michael Diederich zu ihrem neuen Deutschlandchef ernannt. Er tritt die neue Position am 1. Januar 2018 an.

Diederich ist künftig zudem Sprecher des Vorstands der der UniCredit Bank AG (HypoVereinsbank) in München. Er tritt die Nachfolge von[ds_preview] Theodor Weimer an, der die Bank zum Jahresende verlässt, und berichtet direkt an Gianni Franco Papa, den Vorstandschef der UniCredit-Gruppe und Vorsitzenden des Aufsichtsrats der HypoVereinsbank (HVB).

Diederich leitet derzeit das Geschäftsfeld Corporate & Investment Banking für die deutschen Aktivitäten. Er werde diese Ausgabe weiter ausüben, bis dafür eine Nachfolge gefunden sei, teilte die Bank mit.

Michael Diederich war 2015 zur UniCredit zurückgekehrt, nachdem er zuvor als CEO der Euler Hermes Kreditversicherung AG tätig war. Sein Vorgänger Weimer wird neuer Vorstandschef der Deutschen Börse. Er folgt auf Carsten Kengeter, der wegen des Verdachts auf Insiderhandel von seinem Posten zurückgetreten war.