Print Friendly, PDF & Email

Die Hamburger Container- und Chassis-Reparatur Gesellschaft (HCCR) und der Containerdienstleister CONDACO bündeln ihre Expertise. Am Standort Altenwerder Damm werden alle Aspekte der Reinigung, Reparatur und Lagerung von Tankcontainern angeboten.

Die Zusammenarbeit sieht vor, das[ds_preview]s sich die HHLA-Tochtergesellschaft HCCR auf die Reinigung, Depotabwicklung und den Transport der Tankcontainer konzentriert. Ihre Tankreinigungsanlage am Altenwerder Damm verfüge über alle notwendigen technischen Voraussetzungen und Zertifizierungen, so das Unternehmen.

HCCR sorgt demnach nicht nur für die Reinigung unter Berücksichtigung aller anwendbaren Vorschriften, sondern auch für die An- und Auslieferung von Containern per Lkw oder Bahn. Es gibt eine direkte Anbindung zum HHLA Container Terminal Burchardkai (CTB). CONDACO werde sich um die Reparatur der Tankcontainer kümmern. Auch Umbauten oder andere Sonderaufträge könnten realisiert werden, heißt es.

Der Standort im Hafenteil Waltershof (Altenwerder Damm) hat neben der Anbindung an Hamburgs größtes Containerterminal CTB noch weitere logistische Vorteile. Er liegt unmittelbar an der Autobahnabfahrt Walterhof zur A7 und verfügt über einen ganzzugfähigen Gleisanschluss. Die Lagerung und Reparatur von Containern aller Art gehört zum Kerngeschäft von HCCR. CONDACO bietet seit mehr als 30 Jahren sämtliche Dienstleistungen für Tankcontainer in vielen Regionen der Welt an.