Guenter Schmidmeir (Foto: Kalmar)
Print Friendly, PDF & Email

Guenter Schmidmeir übernimmt als Senior Vice President Global Terminal Operators die Führung des Account Managements bei Kalmar. Das Unternehmen will seine Beziehungen zu großen Terminalbetreibern vertiefen.

Guenter Schmidmeir wird als Senior Vice President, Global Terminal Opera[ds_preview]tors Mitglied der Unernehmensführung bei Kalmar und berichtet an Präsident Antti Kaunonen. Schmidmeir führt das startegische Account Management des zur Cargoitec-Gruppe gehörenden Unternehmens.

Man wolle die Geschäftsbeziehungen zu den immer wichtiger werdenden globalen Terminalbetreibern (GTOs) und großen regionalen Akteuren stärken und vertiefen und die ganze Servicefamilie von Kalmar anbieten, so das Unternehmen. Das schließe die Angebote von Navis, Bromma und XVELA mit ein.

Schmidmeir kommt von Navis, wo er als Vice President und General Manager seit 2008 für die Region EMEA zuständig war. Er bringt 20 Jahre Erfahrung aus der Hafen- und Terminalbranche mit. Für Navis arbeitete er in verschiedenen Positionen in London, Antwerpen, Dubai, Hamburg und Oakland.