Print Friendly, PDF & Email

Mit Britannia P&I hat der älteste und einer der renommiertesten Versicherungs-Clubs ein neues Logo präsentiert. Das neue »Branding[ds_preview]« stehe dafür, dass Britannia seine Dienstleistungen weiterentwickelt und modifiziert hat, um die sich ändernden Anforderungen seiner Mitglieder in einem herausfordernden Markt zu erfüllen und gleichzeitig seine Wurzeln in der Schifffahrt erkennbar zu machen, heißt es.

Obwohl das traditionelle P&I- und FD & D-Geschäft (Freight, Demurrage & Defence) weiterhin im Mittelpunkt stehe, habe der Club auf neue Versicherungsprobleme im maritimen Sektor reagieren müssen. »Wir wollten, dass unsere neue und moderne Identität dies widerspiegelt und uns dabei hilft, unser Geschäft für das 21. Jahrhundert und darüber hinaus zu gestalten«, sagt CEO Andrew Cutler. S & P hatte im Mai 2017 Britannias Rating nach einer Kapitalausschüttung von 20 Mio. $ bei »A« bestätigt, während die Liquiditätsbewertung auf »außergewöhnlich« ausgeweitet wurde.