Jakob Hoffmann-Grambow
Jakob Hoffmann-Grambow. Foto: Lebuhn & Puchta
Print Friendly, PDF & Email

Zum 1. Januar 2018 ernennt die Hamburger Wirtschaftskanzlei Lebuhn & Puchta Jakob Hoffmann-Grambow zum weiteren Equity Partner der Sozietät. Mit einem Zugang auf Associate-Ebene zählt die Sozietät dann acht Equity Partner sowie einen Salary Partner, zwei Counsel und fünf Assiciates.

Hoffmann-Grambow ist seit 2014 bei Lebuhn & Puchta. Gemeinsam mit den Partnern Heinrich-Werner Goltz, Dirk Blömer und Matthias Wittschen ist er vor allem im Gesellschaftsrecht tätig und berät bei M&A-Transaktionen. Nach Unternehmensangaben war Hoffmann-Grambow zuletzt Teil der Teams, das bei der Gründung einer Flusskreuzfahrtreederei einschließlich des Erwerbs von 13 Flusskreuzfahrtschiffen sowie bei dem Verkauf des Klima- und Kältetech-nikbereichs von Noske-Kaeser an den französischen Konzern Engie Axima beriet.

Zahlreiche mittelständische Mandanten, viele davon aus dem Schifffahrtsbereich, berät Hoffmann-Grambow laufend zu gesellschafts- und handelsrechtlichen Fragen und Streitigkeiten. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit als Partner von Lebuhn & Puchta sollen im privaten und öffentlichen Luftverkehrsrecht, im Stiftungsrecht sowie im Compliance-Bereich liegen.

Mit einem Fokus auf der Beratung von Unternehmen der maritimen Wirtschaft und der Transport- und Logistikbranche und einer seit Jahrzehnten etablierten schifffahrtsrechtlichen Praxis verfügt Lebuhn & Putcha über Expertise an der Schnittstelle von Schifffahrtsrecht und Gesellschaftsrecht sowie in den Bereichen Erneuerbare Energien und Offshore, Handelsrecht, Transport und Logistik sowie im Versicherungsrecht.