Print Friendly, PDF & Email

Das Versicherungsunternehmen Thomas Miller hat das maritime Beratungsunternehmen Brookes Bell gekauft.

Brookes Bell, Beratungsunternehmen für maritime Technologie, betreibt Büros in Liverpool, London, Glasgow, Schanghai, Hong Kong und Singapur. Seit 1903 werden die Dienstleistung[ds_preview]en für die maritime Branche und die Energiewirtschaft in den Bereichen Emergency Response, Casualty Investigation, Salvage and Wreck Removal, Scientific Cargo Expertise, Forensic Engineering und Expert Witness Services angeboten.Auch im Bereich Ship Design Support gehört Brooks Bell zu den führenden Unternehmen, für das u.a. Schiffsingenieure, Nautiker, Schiffbauer Fracht- und Kraftstoffexperten, Metallurgisten und Brandermittler arbeiten.

Brookes Bell soll weiterhin unabhängig operieren, Veränderungen an der Marke oder in der Unternehmensstruktur soll es nicht geben. Dafür gebe es nun den für eine Expansion nötigen Zugang zu Investitionen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen bewahrt.

Hugo Wynn Williams, Chairman von Thomas Miller, erklärt: »Brookes Bells seit langem anerkannte Expertise in verschiednen internationalen maritimen Märkten ergänzt exzellent die Thomas Miller Group.«

Colin Kershaw, Managing Partner bei Brookes Bell, fügt hinzu. »Thomas Miller teilt die Werte und Visionen von Brookes Bell und wir freuen uns, diesen weiteren Schritt in Richtung Wachstum und Diversität zu gehen.«

Erst kürzlich hatte Thomas Miller die P&I-Sparte des US-Versicherungsunternehmens Navigators übernommen.