Meyer Werft, Spenden, Spende, Geschenke, Kinderschutzbund, Hospizhuus
v.l. Klaus Lübbers (Mitglied der Geschäftsleitung Einkauf und Logistik), Maria Hahnekamp (Stellvertreterin Kinderschutzbund Papenburg), Birgitt Ridder-Stockamp (1. Vorsitzende Kinderschutzbund Papenburg), Bernd Emken (Hospizleiter des Hospizhuus Leer) und Paul Bloem (Mitglied der Geschäftsleitung CPA, CSR, CC) Foto: Meyer Werft
Print Friendly, PDF & Email

Die Papenburger Meyer Werft hat erneut ihre weihnachtliche Aktion »Spenden statt Geschenke« durchgeführt. 25.000 € kamen dabei zusammen.

Ein symbolischer Spendenscheck wurde jetzt zwei Einrichtungen der Region übergeben. Das Hospizhuus Leer und der Kinderschutzbund e.V. Papenburg[ds_preview] freuten sich über die Zuwendung. Gesammelt wurde das Geld im Rahmen der weihnachtlichen Aktion »Spenden statt Geschenke«. Dabei will die Werft ihre Partner und Zulieferer seit 2015 dazu bringen, auf weihnachtliche Aufmerksamkeiten für die Mitarbeiter der Werft zu verzichten und stattdessen eine Hilfsorganisation zu unterstützen.

»Viele Partnerfirmen kamen der Bitte nach und spendeten insgesamt 21.330 Euro. Die Geschäftsleitung der Werft entschied sich, die Summer auf 25.000 Euro aufzurunden und auf die beiden Vereine aufzuteilen«, hieß es anlässlich der Scheck-Übergabe.

»Ich bin beeindruckt«

Klaus Lübbers (Mitglied der Geschäftsleitung Einkauf und Logistik) und Paul Bloem (Mitglied der Geschäftsleitung CPA, CSR, CC) überreichten Bernd Emken (Hospizleiter des Hospizhuus Leer), Birgitt Ridder-Stockamp (1. Vorsitzende Kinderschutzbund Papenburg) und Maria Hahnekamp (Stellvertreterin Kinderschutzbund Papenburg) den symbolischen Spendencheck. »Ich bin beeindruckt von der Arbeit der beiden Vereine. Daher freue ich mich besonders, dass so viele Partner unserer Bitte nachgekommen sind und wir das Hospizhuus Leer und den Kinderschutzbund Papenburg mit dieser Spende unterstützen können«, sagte Bloem.