Print Friendly, PDF & Email

Das Kreuzfahrtschiff »Deutschland« bleibt bis mindestens 2025 in der Flotte von Phoenix Reisen.

Das Schiff, 1998 in Kiel bei HDW für die damalige Deilmann-Reederei gebaut, wurde im Januar an die Reederei Delos Cruise verkauft. Der Chartervertrag für die jeweilige Sommersaison mit[ds_preview] dem Bonner Reiseveranstalter bleibt aber bestehen und wurde zeitgleich mit dem Kauf bis 2025 verlängert.

World Odyssey 6 1 C. Eckardt
Foto: C.Eckardt

Letzter Eigner des Schiffes war die amerikanische Investmentgesellschaft Absolute Nevada LLC, die das traditionelle deutsche Kreuzfahrtschiff vor drei Jahren für 15 Mio. $ aus der Insolvenz der ehemaligen Deilmann-Reederei erworben hatte. In den Wintermonaten verkehrt das Kreuzfahrtschiff weiterhin in Charter als schwimmende Universität für amerikanische Studenten für die Studienorganisation »Semester at Sea« unter dem Namen »World Odyssey«, in den Sommermonaten, nun für mindestens die nächsten acht Jahre, für Phoenix Reisen für deutsche Kreuzfahrtgäste.

»Wir freuen uns sehr, dass wir das Schiff auch weiterhin unseren Gästen anbieten können und dass die Zukunft des beliebten Traumschiffes gesichert ist« sagte Phoenix Reisen Geschäftsführer Benjamin Krumpen.

Deutschland 5 1 C. Eckardt
Foto: C.Eckardt

Am 20. April wird das 175 m lange und 22.496 BRZ große Kreuzfahrtschiff nun wieder in Bremerhaven erwartet. An der Columbuskaje erfolgt dort dann der nun alljährliche Namenswechsel der schwimmenden Universität »World Odyssey« zum Phoenix-Kreuzfahrtschiff »Deutschland« und einen Tag später startet an der Unterweser die erste große Kreuzfahrt der Saison, eine 22 tägige große Kanarenkreuzfahrt. (CE)