Norwegian Encore
Print Friendly, PDF & Email

Die Norwegian Cruise Line befindet sich weiter auf Wachstumskurs und feiert mit dem Stahlschnitt in der Meyer Werft in Papenburg den ersten Meilenstein eines weiteren Neubaus: der »Norwegian Encore«.

Das 17. Schiff der Flotte wird am 31. Oktober 2019 ausgeliefert und kreuzt ab He[ds_preview]rbst jeweils sonntags ab Miami auf den beliebten siebentägigen Kreuzfahrten in der Karibik. Bei einer Länge von 324 m, einer Breite von 41 m und einer Vermessung von 167.800 GT bietet sie Platz für 4.000 Gäste.

Norwegian Encore
Foto: NCL

»Die ›Norwegian Encore‹ ist das vierte Schiff der erfolgreichen Breakaway Plus-Klasse von Norwegian Cruise Line«, sagt Christian Böll, Managing Director Europe bei Norwegian Cruise Line. »Wie alle Schiffe unserer Flotte wird auch das neueste Schiff ein ausgezeichnetes Entertainment-Programm, vielfältige Dining-Optionen und überraschende Aktivitäten an Bord bereithalten. Unsere Gäste dürfen also gespannt sein.«

»Wir freuen uns sehr auf den Bau der ›Norwegian Encore‹, einer weiteren schwimmenden Destination für Norwegian Cruise Line«, sagt Stephan Schmees, Executive Board Member Project Management Ships von der Meyer Werft. Es ist bereits das 14. Schiff, das Meyer für NCL baut.

Derzeit entstehet in der Schiffbauhalle die baugleiche »Norwegian Bliss«. Sie wird voraussichtlich Mitte Februar ausgedockt, die Überführung über die Ems in die Nordsee ist für den 10./11. März geplant.