Print Friendly, PDF & Email

MPC Container Ships ASA hat erfolgreich weitere 100 Mio. $ über die Unternehmensanleihe eingesammelt. Das Geld soll für weitere Schiffe ausgegeben werden.

44 Containerschiffe zwischen 1.000 und 2.800 TEU gehören bereits zur Flotte, zuletzt waren drei Einheiten dazugekommen. Um da[ds_preview]s mittelfristige (50 Schiffe) und langfristige Ziel (100 Schiffe) zu erreichen, hat sich das Börsenvehikel der Hamburger MPC Capital jetzt frisches Geld in Oslo geholt.

Nachdem bereits im Herbst vergangenen Jahres die erste Tranche in Höhe von 100 Mio. $ bei internationalen Anlegern platziert worden war, wurde jetzt in einem zweiten Schritt das restliche Volumen bis zur genehmigten Höhe von 200 Mio. $ ausgeschöpft. Die Anleihezeichner bekommen bei einer Laufzeit bis 2022 einen Kupon von 4,75%. Das Interesse der Investoren an dem noch jungen Unternehmen scheint ungebrochen: Die Anleihe sei deutlich überzeichnet gewesen, teilte MPCC mit.